MINT & mehr

Nicht nur erfolgreich in den Studiengängen: Mathematik, Informatik, Naturwissen­schaften und Technik, auch alle anderen Fächer sind uns wichtig!

Im Jahr 2009 wurde MINT & mehr – damals noch unter dem Namen MINT-Individual – als Projekt der ciT Leipzig GmbH ins Leben gerufen. Mit verschiedenen Work­shop­angeboten sind wir an vielen Gymnasien und auch Ober­schulen in und um Leipzig präsent.

Unser Kernziel ist dabei junge Menschen im Orientierungs­prozess auf ihrem Weg in die berufliche Zukunft zu begleiten. Sei es auf der Suche nach dem richtigen Studien­platz oder nach dem optimalen Au­sbildungs­platz, bei uns steht die Individualität jedes Einzelnen im Vorder­grund!

Seit 2014 kooperieren wir mit mehreren Grund­schulen der Stadt Leipzig. Beim Ganz­tags­angebot im Bereich Medien­kompetenz erlernen die SchülerInnen den sicheren Umgang mit Computer, Internet & Co.

Unser MINT­pool strebt eine optimale Ver­netzung von selbst­bewussten Azubis mit auf­geschlossenen Leipziger Unter­nehmen an.

Modulinhalte

  • Neigungs- und Begabungstest
  • Talenteparcours
  • Wie werbe ich für mich?
  • Assessment-Center erfolgreich meistern
  • Ich, wir und die anderen – Training sozialer und interkultureller Kompetenzen

Infos zum Projekt

weiterführende Informationen
spacer spacer