Chronik

1999 ... 2000 ... 2001 ... 2002 ... 2003 ... 2004 ... 2005 ... 2006 ... 2007 ... 2008 ... 2009 ... 2010 ... 2011 ... 2012 ... 2013 ... 2014 ... 2015 ... 2016 ... 2017 ... 2018

Das Jahr 2013

18. September

ciTraining Day

Auch dieses Jahr fand wieder unser Sportfest statt.

Auch wenn das Wetter etwas ungemütlich war, tat das der Sportbegeisterung keinen Abbruch.

Aug. / Sept.

ReDesign unserer Webseiten

Ab sofort erstrahlen unsere Homepage und unsere MINT-Website im neuen, frischen Design!

Hier finden sich alle Informationen - zu unseren Qualifizierungsangeboten und Veranstaltungen - und das noch übersichtlicher und informativer!

www.cit-leipzig.de

www.mint-individual.de

21. Juni

Havarie bei ciT

Die heftigen Regenfälle in der Nacht vom Donnerstag zum Freitag hinterließen auch bei der ciT Leipzig GmbH ihre Spuren - beide Keller standen knietief unter Wasser.

Am Freitagmorgen boten zahlreiche Teilnehmer und Dozenten spontan Hilfe an. Wir bildeten eine Transportkette durch das halbe Gebäude und holten Lehrmittel, Möbel und Büro materialien aus dem Keller. Die Hilfsbereitschaft war überwältigend - ein großes Lob und ein riesiges Dankeschön an alle Helfer fürs Anpacken!

7. Juni

Hilfsaktionen für die Hochwasseropfer

Eine Woche nach den dramatischen Ereignissen in der Region in Folge des Hochwassers will nur langsam Normalität einkehren. Einige Teilnehmer, Dozenten und Mitarbeiter der ciT waren direkt und indirekt betroffen, sodass an einen gewöhnlichen Schulbetrieb in der ersten Juniwoche nicht zu denken war. Teilnehmer und Dozenten der ciT Leipzig GmbH meldeten sich in den Krisenregionen und arbeiteten Hand in Hand mit den Betreuern und Hilfskräften vor Ort, um die Dämme zu stabilisieren.

Nun geht es ans Aufräumen und Beseitigen der Hochwasserschäden. Wir unterstützen die fleißigen Einsatztruppen mit dem Notwendigsten und sammeln Reinigungs- und Hygieneartikel, um sie den betroffenen Menschen zukommen zu lassen.

Wir fühlen mit den Opfern und wünschen ihnen Energie und Durchhaltevermögen für den Wiederaufbau.

21. April

37. Stadtwerke Leipzig Marathon

Am Sonntag, dem 21. April 2013, fand zum 37. Mal der Stadtwerke Leipzig Marathon statt, an dem auch dieses Jahr wieder zahlreiche Mitarbeiter der ciT Leipzig teilnahmen.

Obwohl Mancher so seine Bedenken hatte, ob er nach diesem langen Winter eine gute Figur macht, hat es hat uns wieder großen Spaß bereitet.

24. Februar

Grünes Klassenzimmer

Seit dieser Woche haben wir einen Garten in der Kleingartenanlage »Volksgarten«. Noch befindet er sich im Winterschlaf. Aber schon bald sollen hier selbst gesäte Pflanzen, Obst und Gemüse gedeihen.

Dann wünschen wir uns allen einen grünen Daumen.

spacer