Chronik

1999 ... 2000 ... 2001 ... 2002 ... 2003 ... 2004 ... 2005 ... 2006 ... 2007 ... 2008 ... 2009 ... 2010 ... 2011 ... 2012 ... 2013 ... 2014 ... 2015 ... 2016 ... 2017 ... 2018

Das Jahr 2015

6. & 7. November

ciT auf der Messe azubi & Studientage

Wir waren auf der »azubi & studien­tage and more« und präsentierten unsere Weiter­bildungs­möglich­keiten der ciT Leipzig GmbH, Aus­bildungen der ciT-Fach­schule und informieren über unser Berufs- und Studien­orientierungs­projekt »MINT & mehr«.

30. Oktober

ciT auf der Alleinerziehendenmesse

Wir waren auf der 5. Messe für Allein­erziehende vertreten und informierten über unseren neuen Aus­bildungen und Um­schulungen. Außerdem boten wir im Auftrag der Organisatoren eine Stil­beratung sowie ein Foto­shooting für Bewerbungs­fotos an, welches sich großer Beliebt­heit erfreute.

23. September

ciTraining Day

Auch dieses Jahr fand wieder unser Sportfest statt.

Bei zunächst etwas trüben Wetter, war es wieder ein wundervoller Tag und eine willkommene und sportliche Abwechslung zum »Schulalltag«.

10. September

Unsere Flüchtlingsprojekte im Fokus der Medien

Am Mittwoch war die Leipziger Volks­zeitung bei uns zu Gast und konnte sich ein Bild von unseren Projekten machen. Dazu der LVZ-Artikel »Der Schlüssel zur Integration« vom 10. September 2015

LVZ-Artikel vom 10. September 2015

26. Juni

4. Platz bei der ersten Generalprobe für unsere ciT-up-Kicker beim Freundschaftsspiel in Döbeln

Beim »10. Frank-Bauer-Gedenk­turnier« durften sich unsere Dame und Herren der ciT-Fuß­ball­mannschaft »ciT-up-Kicker Leipzig« das erste Mal im freund­schaftlichen Wett­streit messen. Auch wenn die erst­platzierte Mann­schaft »Motor Hartha« nicht zu schlagen war fiel die Platzierung der rest­lichen drei Mann­schaften denkbar knapp aus. Auch wenn es dieses Mal nicht für eine bessere Platzierung gereicht hat, wir haben uns sehr respektabel geschlagen. Mit eigens angereisten Cheerleadern zur Unterstützung machten wir auch neben dem Spielfeld einen charmanten Eindruck.

23. Juni

ciT als Ausrichter des Netzwerk­abends des Netzwerkes Logistik Leipzig-Halle

ciT als Ausrichter des Netzwerk­abends des Netzwerkes Logistik Leipzig-Halle mit Deutschlands unter­haltsamstem Wirtschafts­psychologen Rolf Schmiel im Porsche-Werk Leipzig.

LVZ-Artikel vom 27. Juni 2015

19. April

39. Stadtwerke Leipzig Marathon

Unsere Impressionen vom Leipzig Marathon. Es war wie immer großartig.

Das Wetter war prima und unsere LäuferInnen konnten ihre Leistungen verbessern und sogar sensationelle Bestzeiten rausholen.

März

Bildung für Aufsteiger

ciT Leipzig stärkt den Breitensport

Nur in einem gesunden Körper steckt bekanntlich auch ein gesunder Geist. Die Förderung sportlicher Aktivitäten im all­täglichen Leben ist für unser Haus und unsere Teil­nehmerseit Jahren eine Herzens­angelegen­heit. Doch unser Engagement soll nicht nur haus­intern sein, sondern auch anderenSport­begeisterten zugute­kommen.

Daher unter­stützt die ciT Leipzig GmbH ab sofort die 1. und 2. Männer­mann­schaft des SV Medizin Hoch­weitzschen e.V. als Trikot­sponsor. Wir hoffen auf einen erfolg­reichen Saison­schluss und grüßen mit

Sport frei!

30. Januar

Tag der offenen Tür in der ciT - Fachschule

Impressionen vom Tag der offenen Tür. Ein gelungener Tag, voller ciT-Herzlich­keit! Wir danken allen Helfern und Besuchern.

Januar

Lernbegleiter auf vier Pfoten für unsere ciT - Fachschule

Dürfen wir vorstellen: unser neuer Mit­arbeiter, Herr ciTney Lehmann. Noch ist ciTney ein Hovawart-Welpe. Doch schon bald ist er für unsere Erzieher­ausbildung ein »Lern­begleiter auf vier Pfoten« und soll den Einsatz von Hunden als pädagogisches Konzept vermitteln.

Wir freuen uns auf die Zusammen­arbeit - eine spannende Heraus­forderung.

Wir danken an dieser Stelle Gaby Storzer von der »Hovawartzucht von den Arkaden« für die kompetente Beratung und freundliche Vermittlung unseres tierischen Lernbegleiters.

spacer